Abnehmen im Alltag unsere Tipps

Es klingt wirklich einfach – man sollte sich nur gesund ernähren und etwas bewegen – schon kann man etwas Gewicht verlieren oder das erreichte Gewicht eigentlich problemlos halten. Doch leider klappt das leider nicht immer so.

Wir wollten es in diesem Tipp mal ganz schnell und einfach halten – mit welchen kleinen Tricks kann eigentlich jeder im Alltag ein paar Kalorien sparen? Das und mehr klären wir jetzt.

Grundlegend sollte man eigentlich auf Verbote verzichten – der Grund ist einfach: Immer wenn etwas verboten ist sehnt man sich doch danach – versuchen Sie lieber zu sagen: Ich esse weniger oder ich esse das seltener – wer immer gleich alles verbietet wird sich sehr schwer tun und mit Fressattacken klar komme müssen

shopping-cart-1275480_640

Ein recht einfacher Tipp ist: Schreieben Sie sich vor dem Einkaufen einfach eine Einkaufsliste. So kauft man mit dem Zettel und nicht mit dem Bauch ein – so verschwinden vor allem ungesunde Lebensmittel schnell aus dem Einkaufswagen. Außerdem sollte man definitiv nicht mit leerem Magen einkaufen.

Wir leben in einer immer schnellerwerdenden und lebendigeren Welt – wir haben vergessen uns auf das wesentliche zu konzentrieren – und genau das können wir beim Essen wieder starten – „Nehmen Sie sich Zeit beim Essen“. Außerdem sollte man aufhören zu essen, wenn man satt ist – man muss nicht unbedingt immer den Teller leer essen.

Ein guter Tipp, der auch eigentlich immer gut funktioniert ist die Tellergröße. Man sollte sein Essen immer auf einem recht kleinen Teller anrichten – so wirkt die Portion größer und man isst automatisch etwas weniger. Spannend wäre auch der Selbstversuch mit roten Tellern – einige Studien haben gezeigt, dass diese angeblich den Appetit verringern sollen.

Ein echter Klassiker: Trinken Sie vor dem Essen ein Glas Wasser – dies sorgt dafür, dass man nach etwas weniger Mahlzeit schon satt ist – und außerdem kann viel trinken ja nie schaden.

ditä tipps im alltag

Ein Tipp den auch viele Experten geben: Wiegen Sie sich nicht ständig. Vor allem der Wasserhaushalt es Menschen schwankt immer wieder – deshalb kann man allein deshalb schon große Gewichtsschwankungen erkennen wenn man sich jeden Tag wiegt. Besser ist es sich jede Woche immer zu gleichen Uhrzeit zu wiegen.

Geben Sie nicht auf – auch wenn man mal einen Ausrutscher an einem großen Büffet hatte oder auf einem Geburtstag gesündigt hat – nehmen Sie es locker und machen Sie einfach weiter.  Wichtig ist auch, dass man in einem positiven Umfeld abnimmt. Außerdem sollte man den Freunden und der Familie von seinem Vorhaben erzählen damit diese einen nicht ständig versuchen zu füttern.